Es gibt die Goldmarie und die Pechmarie. Zumindest in Grimms Märchen.
Und dann gibt es noch die SandMarie. Die sitzt manchmal auf einer emiratischen Düne und lässt den Sand durch ihre Finger rinnen. So wie die Sandkörner herab, fließen dann gelegentlich Buchstaben durch ihren Sinn, welche sich zu Worten und Sätzen fügen: Über das Leben allgemein, das Leben als Expat in den Emiraten, über Menschen, Bücher (z.B. mein eigenes, s.o.), Erlebnisse....

Dienstag, 8. April 2014

Zucker-Schock: große und kleine Kinder im Süßigkeiten-Rausch....



Es ist nicht bekannt, ob und wie viele Dubaier Zahnärzte einen heimlichen Vertrag mit "Candylicious" haben - einem (wie sollte es an diesem Ort auch anders sein?!) der größten und tollsten Süßigkeitenläden der Welt. An exponiertem Platz in der Dubai Mall werden die Augen der Besucher immer größer..... und möglicherweise die Löcher in den Zähnen ebenfalls ;-)

Candylicious in der Dubai Mall

Riesenlutscher hängen vom Himmel.... wie viele Kinder mögen davon nachts träumen?

Gegenüber dem gigantischen Aquarium, in welchem sich zwischen Felsen und Korallen beachtliche Haie, Rochen, Muränen, Barsche und immer auch einige zur Fütterung, Säuberung und Zuschauerunterhaltung angestellte Taucher fröhlich durcheinander tummeln, öffnen sich die Pforten zu einem quietschbunten Traum für alle mit einem 'süßen Zahn'.


Auf dem Laufband unter Haien und Rochen durch den Tunnel

















                 Dubai Aquarium


Die Ohs und Ahs der Hunderten von Neugierigen oder Unterzuckerten (?), welche dort stündlich hineinströmen, sind schon im Eingangsbereich unüberhörbar. Und auch wer "nur mal kucken" wollte.... ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgend jemand den Laden verlässt, ohne nicht zumindest eine Kleinigkeit gekauft zu haben. Zu neckisch sind die vielen kleinen Täfelchen, Mini-Muffins am Stiel, schokolierten Nüsse, Jellybeans "aller Geschmacksrichtungen" (fast wie in Harry Potter!), die Lollis in tausend Formen und die Zuckerwatteträume.....

Wohl denen, die einen dermaßen rasanten Stoffwechsel haben, dass ihnen der hochkalorische Zuckerschock nichts ausmacht. Aber hinterher gut Zähne putzen! Oder eben einen guten Zahnarzt haben....


C
A
N
D
Y
-
L
I
C
I
O
U
S
!
!
!